21.06.2013 TSV Lobstädt - Champions Legaue 0:1

 1. Testpiel der Freizeitkicker “Champions League“ der SFN auf dem Großfeld gegen die Alten Herren des TSV Lobstädt und gleich ein

 

DERBYSIEG !!!!!!!!!!!!!!!

 

Am heutigen Freitag, dem 21.06.2013, baten die Alten Herren des TSV Lobstädt in Lobstädt zum Großfeldspiel. Nun, unsere Erwartungen waren eher gedämpft:

 

noch nie Großfeld zusammen gespielt,

bisher nur ein Hallen- und ein Kleinfeldturnier als Test absolviert!

 

Aber egal, einfach mal drauf los.

 

Bereits nach den ersten Minuten war klar zu erkennen, dass die Lobstädter uns spielerisch einfach überlegen waren. Diese eingefahrene Truppe im aktiven Spielbetrieb kannte klar ihre Laufwege und zog gekonnt ihr Positionsspiel auf.

Unser Bester am heutigen Tag, Lars Kipping, im Tor der Neukieritzscher, hatte hier alle Hände voll zu tun. Doch die Abwehr um Heiko Satzke spielte sich so langsam ein und wir begannen gegen zu halten. Beim Spiel in die Spitze fehlte leider immer die letzte Konsequenz, daher waren Chancen anfangs Mangelware.

 

Mit eine guten Gefühl und einem glücklichen 0:0 ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild. Doch nun hatten wir uns auf den Gegner eingestellt und konnten einigermaßen mithalten. Es entwickelte sich ein temporeiches und lautstarkes Spiel, fast nahezu auf Augenhöhe.

Auf links konnte sich Steve Liebeheim in einer schönen Einzelaktion gekonnt gegen zwei Gegenspieler in Höhe der Mittellinie durchsetzen und begann seinen Sololauf. Halb links zog er in den Strafraum und konnte bedrängt das runde Leder in den eckigen Kasten am Keeper vorbei einschieben.

 

0:1.

 

Jetzt galt es nur noch Gegenhalten.

Die letzten zehn Minuten waren von einer wahren Abwehrschlacht der Neukieritzscher geprägt und endlich wurden wir vom Schlusspfiff erlöst!

 

Derbysieg!!!! Was gibt es schöneres …