E-Junioren Hallenkreismeisterschaft 2013-2014

Guter fünfter Platz der E-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft

 

Wir hatten uns für die Hallenkreismeisterschaften viel vorgenommen und wollten eigentlich ganz oben am Treppchen kratzen. Motiviert durch den Sieg unserer Herren am Vortag ging es Sonntag 08:15 Uhr in die PARKARENA zum Treffen. Kurz darauf hatten wir ein echtes Problem, denn ein Torhüter war erkrankt, einer hatte seine Teilnahme im Vorfeld abgesagt und der Dritte hatte tags zu vor einen Unfall und stand somit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Ohne gelernten Torhüter mussten wir nun antreten. Dominik sprang kurzerhand als Ersatzmann ein und wir machten uns ans Werk.

Gleich im ersten Spiel gegen Hohburg kamen wir gut ins Spiel führten schnell 1:0 , mussten ebenso schnell den Ausgleich hinnehmen, gingen wieder 2:1 in Führung, gleich darauf kam das 2:2, führten ein drittes mal und kassierten ein drittes Mal den Ausgleich. 3:3 hieß es am Ende und der erste Punkt war auf der Habenseite. Im zweiten Spiel hieß es nach 12 spanndenden Minuten 0:0 gegen Naunhof. Das dritte Spiel gegen Rosswein mussten wir knapp mit 2:1 abgeben. Da aber alle anderen Teams auch nge Spielausgänge hatten lagen wir kurioserwesie immer noch im Rennen um die Podestplätze.

Im nächsten Spiel gegen Groitzsch gingen wir sogar 1:0 in Fürhung und hatten Groitzsch am rand einer Niederlage, mussten uns aber am Ende etwas unglücklich 2:1 geschlagen geben. Damit war klar: Das Turnier war für uns gelaufen.

So spielten wir noch 1:1 gegen Gleißberg, holten den dritten Punkt im 5 Spiel um uns zum Schluß mit einem 2:1 Sieg gegen Olympia Frankenhain aus dem Turnier zu verabschieden.

In 6 Spielen waren wir nur zweimal zu knacken. 3 Teams teilten sich mit uns die Punkte und 1 Sieg stand am Schluß für uns auf der Habenseite.

Sicherlich zu wenig um Meister zu werden, aber trotzdem eine respektable Leistung. Wir haben bewiesen, dass wir zurzeit zu Recht zu den besten Teams der Kreisliga B gehören. Das wollen wir nun in der Rückrunde bestätigen.