PARKARENA CUP DEZ 14 U7

3. Hallen Park-ARENA-Cup der G-Junioren am Nikolaustag

Wir begrüßten recht herzlich den Röthaer SV, den SG SV Schmölln 1913, den BSV Einheit Frohburg, Roter Stern Leipzig '99 e.V., VfB Zwenkau I, VfB Zwenkau II sowie die Kickers 94 Markkleeberg. Nachdem uns im Sommer 2014 8 Kinder in die F Jugend verlassen hatten, galt es nun für das Trainerteam eine neue Mannschaft aufs Parkett zu schicken.  Das große Ziel war, alles zu geben und ein gutes Turnier zu spielen.  Bereits in der ersten Begegnung  gegen die Mannschaft aus Rötha gelang uns ein guter Start mit einem 4:0. Es folgten ein 0:0 gegen Zwenkau II sowie ein 2:0 Sieg gegen Frohburg. Somit zogen die SFN Knirpse als Staffelsieger ihrer Gruppe mit 7 Punkten und 6:0 Toren ins Halbfinale ein. Dort wartete bereits mit den Spielern von Roter Stern Leipzig ein harter Brocken. Trotz großem Kampf und Einsatzbereitschaft unterlagen wir 0:1. Im Spiel um Platz 3 stand uns dann nochmals der Gruppengegner  Zwenkau II gegenüber. In einer Partie auf Augenhöhe und Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 nach 10 Minuten in ein dramatisches 7m Schießen. Hier hatten unsere Kinder, die stärkeren Nerven und gewannen mit 3:2 und damit den 3.Platz. Im Finale setzten sich die Kickers 94 Markleeberg ebenfalls im 7m Schießen gegen Roter Stern Leipzig durch und gewannen das Turnier verdient. Für jede Mannschaft gab es einen Teampokal, für jeden Spieler eine Medaille und einen Schokoladennikolaus.

Das Trainerteam freut sich besonders über diesen, nicht erwarteten, 3.Platz sowie die tolle Leistung der Kinder, da es für einige Spieler das erste große Turnier war.

Aufstellung SFN: Eike Sobottka, Denny Müller, Til Gründler, Paul Dammhan, Bruno Lauenstein, Julia Funke, Helena Ponert, Karl Fiedler, Laurence Herrmann

Vielen Dank an alle Eltern und Helfer!         Das Trainerteam der Fußball-Knirpse

Heike Kretschmer