Fußball

Fußball-News

aktuelle Info´s

rund um den Fußball

Abteilungsleiter Sebastian Ludwig informiert:

Nachdem es in der ersten Jahreshälfte schon einige personelle Änderungen in und um die Abteilung Fußball gab, wird es eine weitere Veränderung geben.

Ich werde mein Amt als Abteilungsleiter niederlegen. Nach zuletzt gehäuften Problemen und Unstimmigkeiten ist mir die Freude an meinem Tun abhanden gekommen. Dies aber ist notwendig, um die Abteilung weiter mit dem notwendigen Engagement zu führen und voran zu bringen. Dazu sehe ich ich mich nicht mehr in der Lage.

Vor etwa drei Wochen habe ich meine Mitstreiter intern informiert und möchte dies hiermit nun auch öffentlich machen.

Für den Neukieritzscher Fußball wünsche ich mir natürlich auch in Zukunft viel Erfolg. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen, die mich in meiner Zeit unterstützt haben, bedanken. Denn die Abteilung lebt von vielen Händen, die im Vorder- als auch im Hintergrund mit viel Engagement und noch mehr Zeit dazu beitragen, dass sich der Fußball in Neukieritzsch entwickelt und unsere Mitglieder ihren Lieblingssport reibungslos ausüben können.

Da ich mir der Verantwortung meines Postens bewusst bin und ich auch weiß, dass ein Nachfolger nicht von heute auf morgen gefunden bzw. eingearbeitet werden kann, werde ich die Abteilung kommissarisch weiterleiten bis ein Ersatz gefunden ist, spätestens aber bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.12.2016.

mit sportlichem Gruß

Sebastian Ludwig

 

4. Spieltag SFN-Herren-SG Lobstädt/Heuersdorf

Sportfreunde Neukieritzsch - SG Lobstädt / Heuersdorf 8:0 (0:1)


Heute begrüßen wir endlich wieder unseren Sebastian Süß wieder in unseren Reihen, Sebastian schön das Du wieder da bist.
Am 4. Spieltag hatten wir die Sportfreunde aus Lobstädt, welche sich in dieser Saison in der Spielgemeinschaft mit Heuersdorf befinden, zu Gast.

Weiterlesen: 4. Spieltag SFN-Herren-SG Lobstädt/Heuersdorf

Herrenmannschaft

 

Die Abteilungsleitung Fußballinformiert:

SFN-Herren

Am 30.06.2016 hat sich kurzfristig eine Änderung im Herrenbereich ergeben. Unser bisheriger Trainer Jörg Metzner und die Abteilungsleitung haben sich in einem Gespräch darüber geeinigt, die Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen zu beenden.

Es gab nicht einen Grund, vielmehr waren es Mehrere die einerseits vereinstechnische und andererseits persönliche Inhalte hatten. Die Sportfreunde Neukieritzsch bedanken sich sehr für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Metzner beendete mit seinem Team die Saison mit 55 Punkten in der Kreisliga A und trug damit wesentlich dazu bei, dass sich die Herren der Fußballer in Neukieritzsch auch in diesem Jahr wieder zum Vorjahr verbessern.

Für die neue Saison wird sich ein alter Bekannter der Herausforderung stellen. Daniel Salomon übernimmt den Trainerposten kurzfristig und wird dem Verein insbesondere der Herrenmannschaft für die neue Saison so weiterhelfen.

War es noch eine sehr emotionale Verabschiedung zur Abschlussfeier von beiden Seiten, merkte er bereits dort an, dass er dem Verein verbunden bleibt und auch in der Zukunft hilft, wenn sich Probleme ergeben sollten. Dass das nun so schnell passiert, kam sicher für alle überraschend!

Sebastian Ludwig

Erste Pflichtspiele Herren

Herren-Fußball Termine für die Saison 15/16

Die neue Saison steht in den Startlöchern und die Vorbereitung ist in vollem Gange. Unsere Herren freuen sich über Verstärkungen in ihrem Team und die ganze Abteilung Fußball begrüßt Steve Becker vom SV Eula 58, Thomas Müller von der LVB Leipzig und Rick Thomas vom SV Regis-Breitingen.

Der Verband hat nun auch den Pokal ausgelost und die Begegnungen des 1. und 2. Spieltages festgelegt.

 

Reparaturmaßnahmen Trainingsplatz

Reparaturmaßnahmen am Trainingsplatz

Am vergangenen Donnerstag wurden die Reparaturmaßnahmen auf unseren Trainingsplatz abgeschlossen. Der Verein möchte sich recht herzlich bei der Gemeinde für die schnelle Hilfe bedanken. Gerade weil der Platz in der Saison sehr hohen Belastungen ausgesetzt ist und in den Monaten „des frühen Dunkelwerdens“ unsere einzige Möglichkeit ist unter Flutlicht zu trainieren, ist das Zeitfenster für Reparaturmaßnahmen zwischen Saisonende und Zeitumstellung sehr eng gesteckt.

 

Das Bauamt hat dann eine Lösung gesucht die den Kostenrahmen nicht sprengt und trotzdem die Nutzung gegen Ende September garantiert. Diese hat der Bauamtsleiter dann auch gefunden. Zugegeben war der Verein skeptisch, ob diese Variante eine schnelle Nutzung  möglich macht, aber Herr Hertzsch versicherte uns das Gelingen.

Der Verein und speziell die Sektion Fußball möchte sich bei allen Mitarbeitern des Bauhofes und den freiwilligen Helfern (Jürgen Paul, Bernd Ludwig, M. Höehl und Timo Heller), die an den Reparaturmaßnahmen beteiligt waren, nochmals bedanken.

Sportliche Grüße

Abteilung Fußball

 

Unterkategorien

Hier findet Ihr allgemeine aktuelle Nachrichten aus der Sektion Fussball.

Spielberichte der C-Junioren 2015-2016

Hier erfahrt Ihr aktuelle News zum Team der C-Junioren Saison 2015-2016

 

 

Das Team wird präsentiert durch

 

   

Anmelde-Formular

Angemeldet bleiben